BDS Wettkampftermine

Alle Bezirks-, Landes- & Deutsche Meisterschaften unter Termine und anerkannte Pokalschiessen auf der Homepage vom LV4.

Fallplatten Matches

Hier finden Sie alle sportlichen Veranstaltungen zu denen der SVL1834 eingeladen wird.

Einladung zum Pokalschiessen der Balker SG (21.09 - 29.09.2016)

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, in diesem Jahr werden wir unser Pokalschiessen in der Zeit vom 21. September bis einschließlich zum 29. September veranstalten. Mehr…

Die Luftdruckwettbewerbe werden auf MEYTON-Anlagen ausgetragen. Anbei findet Ihr die Ausschreibungsunterlagen

AUSSCHREIBUNG

Den Termin für die Finalwettkämpfe und die Siegerehrung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt festlegen und bekanntgeben. Wir laden Euch herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen uns auf Euren Besuch. Mit  sportlichen Grüßen

Thomas Brandtner
-Sportleiter Balker SGes 07 e.V.-
An der Ziegelei 32
42799 Leichlingen
Tel.: 0172-2907240 (Handy)

RSB: Bezirksmeisterschaften 2016

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, ich möchte daraufhinweisen, dass gestern die Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften 2016 auf der Bezirkshomepage (www.bezirk05.de) unter http://www.bezirk05.de/wp-content/uploads/2016/01/BM-2016-Ausschreibung.pdf veröffentlicht worden ist.

Seit Oktober 2015 haben wir - der Kreisvorstand -  vom Bezirksvorstand wiederholt die rechtzeitige Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen und des Terminplanes eingefordert. Leider sind der Terminplan erst am 29.12.2015 und die Ausschreibung am 17.01.2016 auf der Bezirkshomepage veröffentlicht worden. Diese Situation ist inakzeptabel und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Veröffentlichung der BM-Ausschreibungsunterlagen in Zukunft rechtzeitig erfolgen wird.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei den anstehenden Bezirksmeisterschaften.

Mit sportlichen GrüßenThomas Brandtner

-Kreisvorsitzender Schützenkreis 052 Solingen e.V.-

RSB: Kreismeisterschaft 2016

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
Der Schützenkreis Solingen möchte Sie auf diesem Wege zur Kreismeisterschaft 2016 einladen.

Alle benötigten Unterlagen, die Ausschreibung, der Terminplan usw. zur Kreismeisterschaft 2016 finden Sie auf der Homepage des Schützenkreises Solingen. (oder hier im Anhang)

Wir, die Sportleitung des Schützenkreises Solingen, würden sich über Ihre Teilnahme an den Meisterschaften freuen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit sportlichem Gruß
Schützenkreis 052 Solingen

Thomas Brandtner, H.-J. Breidenbach, Ralf Peter Schönthal
     Vorsitzender,     stellv. Vorsitzender,    Kreissportleiter

Gerberstr. 22
Email: Kreissportleiter@SKR052.de

RSB: Sternschiessen am 27.09.2015 in Leverkusen

Ausschreibung für das Sternschießturnier 2015 des RSB-Fachbereiches – Tradition- und Brauchtumspflege Mehr…

Nach der auf der Homepage des Rheinischen Schützenbundes veröffentlichten Schießordnung des Fachbereiches, wird das Sternschießturnier in allen Klassen als Einzelwertung und in einer gemeinsamen offenen Klasse als Mannschaftswertung durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Vereine des Rheinischen Schützenbundes.

Ort und Termin: Sonntag, 27. September 2015, Schießstand des SV Bürrig, Von-Ketteler-Str. 122, 51371 Leverkusen

1. Mannschaftspokalturnier: 10.00 Uhr Anschießen der Mannschaften (offene Klasse)

Mannschaft: Jeder Verein kann mit beliebig vielen Mannschaften zu je 6 Schützen/innen teilnehmen. Die vollständige Mannschaftsmeldung muss namentlich bis 18:00 Uhr am Vorabend (26.09.2015) per E-Mail oder per Fax (Faxnr: 05457-9336982) an C. Heeke erfolgen.

Wettkampfreglement / Schusszahl/Schiesszeit: Jeder Schütze hat 2 Probeschüsse (Sterne nach Wahl) und 10 Wertungsschüsse, wobei jedem Schützen/in 12 Sterne in Folge zur Verfügung stehen müssen. Es werden jeweils die Sterne auf der linken, bzw. rechten Seite von unten nach oben geschossen (Spielrecht). Die Schiesszeit für die gesamte Mannschaft beträgt 60 Minuten Sieger sind die drei Mannschaften mit den höchsten Trefferzahlen. Bei Treffergleichstand findet ein Stechen im Anschluss an die Mannschaftswertung statt.

2. Einzelwertung:

12.00 Uhr Einzelwettbewerb Schülerklasse* (Luftgewehr),

12:00 Uhr Einzelwettbewerb Jugendklasse*,

12:00 Uhr Einzelwettbewerb Damenklasse*,

12:00 Uhr Einzelwettbewerb Schützenklasse*,

12:00 Uhr Einzelwettbewerb Damenaltersklasse*,

12:00 Uhr Einzelwettbewerb Altersklasse*,

* Ziff.0.6.0 Schießordnung

Wettkampfreglement: Anschießen = 5 Schuss, davon 2 Treffer – danach Konkurrenz im K.O.-System. Es kann bereits im Mannschaftsschießen die Qualifikation für das Einzelschießen erlangt werden bei 5 Treffern von 10 Schuss, d.h. man tritt nach dem Qualifikationsschießen der Einzelschützen direkt ins K.O.-System ein. Ab dem sechsten Durchgang wird auf verdrehte Sterne geschossen. Letzte Starterummeldungen sind bei der Schiessleiterin Caecilia Heeke bis 11:30 Uhr des Wettkampftages vorzunehmen.

Visierungen: Geschossen wird mit einer Visierung bestehend aus Kimme und Korn oder alternativ Diopter und Balkenkorn. Das Adlerauge als optische Zielhilfe ist erst mit dem Eintritt in die Alters- bzw. Damen-Altersklasse erlaubt.

Startgelder und Meldungen: Das Startgeld beträgt für Schüler und Jugendliche je 2,00 Euro und für Schützen/innen je 5,00 Euro. Für jede gemeldete Mannschaft wird ein Startgeld von 12,00 Euro erhoben. Die Teilnehmermeldungen (Einzel und Mannschaft) erfolgen an die Schießleiterin Caecilia Heeke. Die Meldelisten für den Einzel- und Mannschaftswettbewerb können auf der Homepage des Rheinischen Schützenbundes (www.rheinischer-schuetzenbund.de) unter dem Bereich Tradition – Stern- und Vogelschießen - heruntergeladen werden. Die Meldungen (Aufführen der Einzelstarter und Anzahl der Mannschaften) sind bis Montag, 14. September 2015 durchzuführen. Die Rechnung für die Startgelder wird nach Meldeschluss per E-Mail übersandt und ist vor dem Wettbewerb zu bezahlen oder vorab zu überweisen.

Düsseldorf, 17. Juli 2015

Weniger…

Sternevergleichsschießen 2015 der IG Langenfelder Schützen (15.07.2015)

Heute fand auf dem Schießstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Richrath das Abschluss-schießen im Sternevergleichsschießen 2015 der IG Langenfelder Schützen statt. Unseren Titel von 2014 konnten wir dieses Jahr leider nicht verteidigen. Mehr…

Das Endergebnis im einzelnen:

Platz 1 mit 23 Pkt. Schützenverein Landwehr 1913 e. V.
Platz 2 mit 23 Pkt. St. Seb. Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath
Platz 3 mit 21 Pkt. St. Seb. Schützenbruderschaft Richrath
Platz 4 mit 16 Pkt. Schützenverein Langenfeld 1834 e.V.
Platz 5 mit 13 Pkt. St. Hubertus Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg
Platz 6 mit 11 Pkt. Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Reusrath 1468 e.V.
Platz 7 mit 7 Pkt. Schießsportfreunde Langenfeld

Ganz herzliche Glückwünsche an die Sieger. Wir treffen uns im nächsten Jahr wieder.