Startseite Datenschutz Impressum / Kontakt
Tradition
 

Schützenfeste 2017

Immigrath 17. – 19.06.17
Mehlbruch 24. – 26.06.17
Richrath 07. – 11.07.17
Landwehr 15. – 17.07.17
Reusrath 18. – 21.08.17
Langenfeld 09. – 10.09.17

Majestäten 2017

Unser Schützenfest nähert sich mit großen Schritten und wir brauchen für unseren König Norbert ei- nen Nachfolger oder auch eine Nachfolgerin. Der Kreis der potentiellen Majestäten wird von Jahr zu Jahr immer kleiner. Das betrifft zwar auch die anderen Vereine und Bruderschaften und uns Vorsit- zenden und Brudermeistern ist klar, dass irgendeiner von uns irgendwann ohne Majestät beim Schüt- zenfest dastehen wird. Allerdings hofft jeder, nicht der erste zu sein. Auch ich möchte nicht unbedingt als der erste Vorsitzende ohne Schützenkönig in die Geschichte des Vereins eingehen. Etliche von Euch haben signalisiert, in naher oder auch etwas ferner Zukunft dieses Amt zu übernehmen, aber ich muss von Jahr zu Jahr denken und dieses Jahr habe ich noch keine Lösung gefunden. Deshalb bitte ich Euch alle inständig, mal in Euch zu gehen und zu überlegen, ob er oder sie bereit ist, dieses Jahr Schützen- könig, -königin, -kaiser oder vielleicht sogar –kaiserin zu werden. Eigentlich sollte jeder, der eine Uni- form trägt, mal in den Genuss der Königswürde kommen, denn das ist wirklich ein Highlight. Wenn Ihr unsicher seid darüber, was auf Euch zukommt, sprecht mich an oder jemanden Eures Vertrauens, der dieses Vergnügen schon hatte. Herzliche Grüße Karsten Fröhlich Vorsitzender

Danksagung (11-09-2017)

Wir bedanken uns bei unserem Schützenverein 1834 Langenfeld e.V. recht herzlich für den überaus schönen Abend, den ihr uns bereitet habt.

Dafür, dass ihr alle einfach toll seid und uns so herzlich in euren Reihen aufgenommen habt.

Für all die Glückwünsche und die Freude, die ihr mit uns teilt....

Wir bedanken uns bei all den Majestäten, die mit den umliegenden Schützenvereinen zu Gast waren und uns überaus herzlich mit viel Sympathie beglückwünscht haben, wir freuen uns auf ein super schönes Jahr mit Euch.

Des weiteren möchten wir uns bei allen Gästen sowie dem stellvertretenden Bürgermeister, dem Traditionspaar und dem Karnevalsprinzenpaar für all die Glückwünsche und die sehr gute Stimmung bedanken.

Schön, dass ihr alle da wart und uns den Abend versüßt habt.

Vielen, vielen Dank.


Königspaar Schützenverein 1834 Langenfeld e.V.

Karsten und Sylvia Vogel

 

Schützenfest 2017

Um 15 Uhr ist der Königsvogel gefallen und jetzt haben wir neue Majestäten. Wir präsentieren stolz unseren neuen König Karsten Vogel mit seiner Königin Sylvia sowie unsere neue Jungprinzessin Janine Hirt. Einen Schülerprinzen konnten wir dieses Jahr erstmals nicht ausschießen.

Schützenfest 2017 - Bericht im Lokalkompass

Der Lokalkompass hat über unser Schützenfest berichtet.

Wir müssen aber noch nachliefern, dass wir dieses Jahr erstmals einen Bambini-Prinzen ausgeschossen haben unter den Kindern im Verein, die aus Altersgründen noch nicht auf den Prinzenvogel schießen dürfen. Diesen Wettkampf hat Fynn Müller nach einem Stechen für sich entscheiden können und ist damit der erste Bambini-Prinz unseres Vereins.

http://www.lokalkompass.de/langenfeld/vereine/schuetzen-inthronisierten-neue-majestaeten-d790368.html

 

Ein paar Eindrücke vom Königs- und Prinzenvogelschießen am Sonntag

Hier noch eine tolle Aufnahme, die beim Abholen unseres jetzt Ex-Königs Norbert Graffweg am Samstag entstanden ist.

 

Ein paar Impressionen vom Abholen des Königs sowie vom Festabend am Samstag:

Schützenfest am 09.09 und 10.09.2017

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit, wir feiern dann das letzte Schützenfest der Saison. Wir starten damit, dass wir am Samstag um 15.30 Uhr unsere Majestäten König Norbert Graffweg mit seiner Königin Graffweg Ewa sowie unsere Jungprinzessin Melanie Koprek und unseren Schülerprinzen Dennis Broschk abholen. ...

Um 19.30 Uhr beginnt dann unser Festabend, erstmals mit der Coverband 2nd HAND.

Am Sonntag werden wir ab 10 Uhr unsere neuen Majestäten ermitteln, die dann abends ebenfalls ab 19.30 Uhr im Laufe des Krönungsballs inthronisiert werden.

Zu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei und wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Ausstand der Majestäten