Startseite Datenschutz Impressum / Kontakt

Blutspenden rettet Leben

die Blutspende findet immer am dritten Donnerstag eines Monats in der Zeit von 15 Uhr bis 19.30 Uhr bei uns im Vereinsheim statt.

Organisators/der Organisatorin der Tagesveranstaltungen

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass muss ich mal wieder melden. Mittlerweile benötigen wir für zwei Positionen dringend Besetzung. Zum einen brauchen wir immer noch einen Nachfolger für Melanie Koprek und zum anderen brauchen wir dringend jemanden, der sich um die CDU-Senioren kümmert.

Tagesveranstaltungen (Nachfolge für Melanie): Der-/diejenige bekommt von unserer Schatzmeisterin die Daten, wann Tagesveranstaltungen stattfinden. Dann muss sich derjenige um die Besetzung kümmern sowie um den Einkauf für eventuell notwendige Lebensmittel. Für die Besetzung bekommt der Verantwortliche eine Mitgliederliste mit den vorhandenen Telefonnummern, damit er/sie ggf. die infrage kommenden Mitglieder anrufen kann. Für die Veranstaltung selbst ist ein Gastschlüssel vorhanden, damit auch auf- und abgeschlossen werden kann. Als kleinen Bonus kann ich mitteilen, dass vier Termine im Jahr wegfallen, die ISS Personenschützer haben sich eine andere Trainingsstätte gesucht.

CDU-Senioren: Jeden zweiten Donnerstag im Monat sind die CDU-Senioren bei uns. Der Betreffende muss ab ca. 13 Uhr das Vereinsheim aufschließen, die Kaffeemaschine einschalten (die meistens am Vereinsabend vorbereitet wird), den Kuchen bezahlen, der geliefert wird sowie Kaltgetränke und ggf. auch mal einen Tee an die Gäste verkaufen und kassieren. Bislang hat das unsere Schatzmeisterin gemacht, aber sie muss seit diesem Jahr bis 16 Uhr arbeiten und kann das jetzt nicht mehr machen. Deshalb brauchen wir dringend (!!!) ab Februar jemanden, der/die das übernehmen kann. Erwartet bitte nicht, dass ich jedes Mitglied deshalb persönlich ansprechen kann, dafür fehlt mir die Zeit. Außerdem würde ich sowieso nur die ansprechen, die aus meiner Sicht möglicherweise infrage kommen. Falls jemand sich aber dazu berufen sieht, den ich nicht auf dem Plan habe, würde derjenige also warten, bis Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Deshalb kommt bitte zu mir oder zu meiner Frau. Danke.

Herzliche Grüße Karsten Fröhlich

Hier findet ihr alles aktuelle aus 2019

Ostereierschießen (17.04.2019)

Das beliebte Ostereierschießen findet dieses Jahr am Mittwoch, den 17.04.2019 statt (der letzte Mittwoch vor Ostern). Ende des Monats März werden wir die Anmeldungen aushängen. Ulrike, Detlef, Dirk, Horst und Heinz freuen sich schon jetzt, auf die immer größer werdende Zahl der Teilnehmer.

Stadtfest (13. & 14.04.2019)

Am 13. und 14.04.19 findet wieder das „Langenfelder Stadtfest“ statt. Da wir für verschiedene Stände sowie den Auf- und Abbau, viele helfende Hände brauchen und dies auch eine Möglichkeit ist Arbeitsstunden abzuleisten, sei hier schon einmal darauf hingewiesen.

After-Zoch-Party (02.03.2019)

Außerdem findet am Samstag, den 02.03.19 im Vereinsheim wieder die traditionelle After-Zoch-Party statt. Bei heißen Rhythmen und kühlen Getränken kann man dort den Tag ab 16 Uhr ausklingen lassen.

Altweiberparty (28.02.2019)

Im vergangenen Jahr haben wir in unserem Vereinsheim erstmalig eine Altweiberparty durch-geführt. Die eher spontan entstandene Idee, war ein voller Erfolg, an den wir in diesem Jahr anknüpfen wollen. Ihr seid daher recht herzlich eingeladen am Altweiber-Donnerstag ab 13 Uhr, zu uns ins Vereinsheim zu kommen und bei Musik von DJ Roman und kühlen Getränke mitzufeiern. Es sei noch erwähnt, dass der Einlass erst ab 21 Jahren gewehrt wird.

Winterfest (23.02.2019)

Für das Winterfest sind Platzreservierungen sind an den Vereinsabenden bei Bea und Karsten Fröhlich möglich. Um 19.11Uhr soll das Fest beginnen und ab 18.11Uhr ist Einlass. Der Eintritt kostet 10,-€ pro Person. Wir freuen uns sehr, viele unsere eigenen Mitglieder zu sehen.

Golden Girls (11 - 13.01.2019)

Am 11., 12. und 13. Januar geben sich wieder einmal die Golden Girls bei uns die Ehre. Dazu noch die Erinnerung, dass während der Spielzeiten kein Schießbetrieb stattfindet und die Bahnen während- dessen geschlossen bleiben.

Silvesterball (01-01-2019)

Das alte Jahr wurde traditionell mit unserem Silvesterball verabschiedet. Zur Live-Musik der Showband "Melodie-Mix" schwangen die Gäste den ganzen Abend das Tanzbein. Nach einem reichhaltigen Buffett traten ein paar Tänzerinnen der "Dancing Sweethearts" auf und zeigten Ausschnitte aus ihrem umfangreichen Programm. Lang anhaltender Applaus war der Lohn.

Nach dem Silvesterfeuerwerk konnte man allerdings den Eindruck gewinnen, dass man auf einer anderen Veranstaltung war, denn zur Musik von Achim Reichel's "Aloha Heja He" wurde plötzlich - erstmals auf einem Silvesterball - gerudert! Das gibt es üblicherweise eigentlich nur bei Schützenfesten. Die Stimmung war super und die letzten Gäste verließen erst nach 3.30 Uhr den Saal des Schießsportzentrums.

Neujahrsgrüße

Der Vorstand des SVL 1834 - heute vertreten durch den Vorsitzenden Karsten Fröhlich, Schatzmeisterin Beatrix Fröhlich und Schriftführerin Hannah Bergerhoff - wünscht Ihnen allen einen guten Übergang und ein gesundes neues Jahr.